Vasaloppet 2017

Es ist schon gute Tradition, jedes Jahr geht die Reise am ersten März Wochenende nach Sälen in Mittelschweden. Von Mittwoch bis Montag sind wir unterwegs, wohnen bei Agneta im komfortabel eingerichtetem, typisch schwedischem Haus und genießen die Ruhe vor dem „Sturm“.

Es heißt viel und natürlich lecker essen, jeden Tag ein Stück der Vasaloppet Strecke erkunden, Ski testen und wachsen, ankommen und sich wohl fühlen, denn das größte und populärste Sportereignis für Skilangläufer steht bevor!

Die Wasalauf Woche, was für ein Event!

In einer Woche gehen weit über 60.000 Skilangläufer bei verschiedenen Rennen an den Start, unterstützt von mehr als 3.000 freiwilligen Helfern, gigantisch!

Beim legendären Wasalauf, von Sälen nach Mora über 90Km, gehen am ersten Sonntag im März 15.000 Skimarathonis auf einen Startschuss gemeinsam auf die Strecke.

Zum achten Mal am Start

Mit dabei unser A|N coach Thomas. Bei seiner achten Teilnahme in Folge erreichte der Extremlangläufer vom xc-ski.de A|N Skimarathon Team nach überstandener Grippe einen 69 Platz und in 4.14h das Ziel. Thomas zum Highlight des Winters,“letztes Jahr hatte ich Topform, aber leider nicht den optimalen Ski erwischt, heuer hatte ich super schnelle Ski, aber der Körper wollte nicht so recht…ich muss wohl wieder kommen!“

Doch die Mitreisenden sprangen für den coach in die Presche.

So verbesserte Josef Windorfer seine Bestzeit deutlich auf 5.20h und landete 500 Plätze weiter vorne, Flo Goebel verpasste mit 4.21h nur ganz knapp die Top 100 und war sehr stark unterwegs, Armin und Simone ließen es beim Nattvasan (Wasalauf durch die Nacht, Start Freitag 20Uhr) krachen und waren nur 50sec. hinter Wolfgang, der als echter Klassiker beim Vasa in 6.26h nach Mora rauschte.

Danke an das A|N Service Team, Edi und Folker für die geniale Betreuung!!

Erste A|N Reise zum Vasa

Die erste A|N Reise zum Vasa lief perfekt! Man wohnt direkt im Startort, Sälen, Streckencheck mit und Wachs von den Profis, Startnummer und Fahrservice inklusive, besser geht´s nicht! Wer nächstes Jahr dabei sein will, sollte sich schnell melden, wir haben nur wenige Plätze!!

Die perfekte Vorbereitung auf den Vasa gibt´s bei unseren Camps und gerne erstellen wir Dir einen individuellen Trainingsplan. #roadtovasa

http://www.ausdauernetzwerk.de/sportreisen_SLLC1.html

http://www.ausdauernetzwerk.de/sportreisen_SLLC2.html