Skilanglaufcamp Allgäu 2018

Aus dem Skilanglaufcamp wurden gefühlte Festtage, mehr „Skilanglauf“ geht einfach nicht!

Auf unserer Skisafari durch die herrlichen Langlaufgebiete des Allgäus spüren wir einen einzigartigen Spirit. Die Mischung aus neugierigen, hoch motivierten Teilnehmer und einer Trainer Crew, die Skilanglauf lebt und alles was dazu gehört, entzünden dieses Feuerwerk!

Vom Geheimtipp dem Gunzesrieder Tal über das Balderschwang bis nach Oberstdorf trugen uns die Langlaufski. Das Gunzesried ist eines der schönsten Skilanglaufgebiete im Allgäu und noch besser, wenige wissen das. So drehten wir sehr entspannt unsere Runden, konnten in aller Ruhe trainieren und an der Technik feilen. Etwas mehr Skilangläufer trafen wir in Oberstdorf, einen Tag nach der Tour de Ski gingen wir unter anderem auf die Weltcup Runden. Immer wieder beeindruckend zu sehen welche Steigungen die Weltspitze zu überwinden hat. Einen absoluten Traumtag erwischten wir im Balderschwang, Sonne pur und Schnee so weit und hoch das Auge reichte 🙂 Die leckere Mittagspause im Schwabenhof tat ihr übriges.

DANKE an alle die dabei waren, an die Trainier, die mit Know How und Erfahrung unglaublichen Fluss ins Camp bringen, Energie pur!

An Andreas, unseren Joker, an Steffi, unsere großartige Physio und an Tobi, der mit seinen fantastischen Bildern sogar einen Regentag zum Straheln bringt!

Wir freuen uns schon mit Euch auf nächstes Jahr, 2. bis 6. Januar 2019, bitte vormerken!!

http://www.ausdauernetzwerk.de/#section-sportreisen

 

Advertisements