Winter Camp Triathlon

Unser erstes Winter Camp für Triathleten in Kooperation mit der Challenge Kaiserwinkl-Walchsee und dem Wildauerhof**** im Kaiserwinkl – Tirol mit großartigen Teilnehmern war ein Genuss!

Ein ganz besonderer Einstieg in die Triathlon Vorbereitung, ohne Flugreise trotzdem durfte man die Sonnencreme nicht vergessen

Ein außergewöhnlicher Trainingsmix, eine erstklassige Unterkunft und eine atemberaubende Region zauberte sowohl dem Triathlon Einsteiger wie dem Langdistanz Spezialisten ein Lächeln ins Gesicht.

Dabei legten wir den Fokus auf das Skilanglauftraining, eine perfekte Basis für jeden Triathleten. Unser Skilanglaufprofi Thomas Freimuth war von den schnellen Fortschritten der Teilnehmer begeistert.

Dazu Training auf dem Fatbike, ein Berglauf zur Ottenalm, Schwimmtraining, Koppeltraining, Staffelrennen unter Federführung von unserem Langdistanzspezialisten Mathias Flunger brachten eine Abwechslung und Vielseitigkeit die ihresgleichen sucht.

Als i-Tüpfelchen gab´s jeden Abend Vorträge der Sportwissenschaftler und des Triathlon Profis Michael Wetzel, der berichtete wie es möglich ist in einem Jahr acht Langdistanzen zu bewältigen und das Camp zum Trainingseinstieg in die neue Saison nutze.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Von 13. bis 17.01.2019 sehen wir uns im Kaiserwinkl, am Walchsee

Advertisements