Nordic Sommer Camp 2019

Das Nordic Sommer Camp in der Olympiaregion Seefeld brachte uns einen furiosen Start ins Sommertraining! Tolle Unterkünfte mit dem Hotel Habhof und dem Krösbacher Hof in Mösern und eine Region die jedes Ausdauersportler Herz höher schlagen lässt, schenkten uns unvergessliche Trainingstage.

Absolute Highlights boten die neue WM Skirollerbahn in Seefeld, ein Traum für jeden Skilangläufer mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der einzelnen Runden. Der Bergroller zum Haiminger Berg und die Trailtouren zur Rauthhütte und darüberhinaus Richtung Hohe Munde direkt ins Schneefeld

Am Abend gab es sehr interessante, unterhaltsame Vorträge von dem Kopf von xc-ski.de, Mario Felgenhauer, den Weltcup Service Jungs Reini Kronbichler (HWK) und Martin Pfurtscheller. Michael Förster berichtete vom längsten Skilanglaufrennen der Welt und wie er es im zweiten Anlauf geschafft hat die 220Km von Jokkmokk auf Langlaufski zu schaffen, der Wahnsinn!! A|N coach Thomas zeigte Bilder von Touren, dem Vasalauf und verwies auf den aktiven Lebensstil. Je älter man wird, um so wichtiger ist es, voll aktiv zu sein!!

Wir freuen uns auf das nächste Mal und jetzt auf unsere Transalp Sterzing von 21. bis 23. Juni

Werbeanzeigen