Winter Camp Triathlon

Die Idee, Triathleten am Walchsee, im wunderschönen Tirol, eine echte Trainings-Alternative in den Wintermonaten zu bieten, geht voll auf
Die A|N Köpfe Mathias und Thomas verstärkt durch den ehem. Biathleten Dr. Florian Paternoster stellten ein Programm auf die Beine, das an Abwechslung kaum zu übertreffen ist. Wenn auch der Ausdauer- und Ganzkörpersport Skilanglauf klar im Fokus steht, dürfen Schwimm- und Laufeinheiten, Koordination und sogar eine Tour um den Walchsee auf einem ganz besonderen Bike nicht fehlen.
Das Hotel Wildauerhof, direkt an der Loipe unweit des Walchsees gelegen, bietet für die Ausdauersportler beste Möglichkeiten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das gesamte Team, wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Besuch bei Euch!!
An den Abenden war für Unterhaltung und Geselligkeit gesorgt. Vorträge vom Profitriathleten Michael Wetzel, der über mehr als zwanzig Langdistanzen auf seinem Konto hat und den Teilnehmern viele Anekdoten, wie hilfreiche Infos mit auf den Weg gab.
Unser Doktor der Biomechanik Florian Paternoster ließ uns an seiner Doktorarbeit teilhaben.
Der Skimarathonspezialist Thomas stellte einen Vergleich der Sportarten Triathlon und Skilanglauf an und entdeckte viele, sehr viele Gemeinsamkeiten. Der Camp Chef Coach Mathias gab rund um die Uhr als Trainer für die Teilnehmer Vollgas, zu seinem Vortrag brachte er beeindruckende Bilder und Geschichten aus Hawaii mit.

DANKE an die Challenge Family mit Zibi, die Challenge Walchsee mit Ilona, Sport und Natur mit Andi und den Tourismusverband Kaiserwinkl-Walchsee, die uns alle in vielen Dingen unterstützen und das A|N Winter Camp in den nächsten Jahren zu einem echten Highlight für Triathleten werden lassen